Stark, stärker, Schwinger: Bei uns kannst du testen, ob auch du das Zeug dazu hast, einmal ein ganz «Böser» zu werden. Denn als solche werden bei uns die besten und erfolgreichsten Schwinger bezeichnet.

Wenn auch du diese coole Sportart entdecken und gleichzeitig mit deinen Freunden eine gute Zeit verbringen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.

Da wirst du von erfahrenen Cracks ins Schwingen eingeführt, vom Griff fassen bis zum gekonnten Schlungg. Dein Können kannst du anschliessend an Buben- und Jungschwinget unter Beweis stellen.

Und – wer weiss – vielleicht bist gerade du der kommende «Schwinger könig».

Als Schwinger lernt man mit Sieg und Niederlage umzugehen und lernt dadurch auch im täglichen Leben besser mit Enttäuschungen und Erfolgen umzugehen.

Nimm doch auch deine Kollegen mit, denn gemeinsam macht es noch mehr Spass! Wir freuen uns auf dich!

Teilnahmebedingungen

In der Saison 2017 sind folgende Jahrgänge an den Schwingfesten teilnahmeberechtigt:

Jahrgänge 2000 - 2009

Kinder mit Jahrgang 2010 dürfen aber gerne bereits am Training teilnehmen.
Ausnahmen werden nach Ermessen des Leiterteam gemacht.

Optimaler Zeitpunkt um einzusteigen: Wintertraining (ab Herbst 2016)

Trainingszeiten

Schwingkeller Laupersdorf
Dienstag 18.15 - 19.30 Uhr

Kosten

Jahresbeitrag: CHF 0.-
Versicherung: CHF 0.-
Startgelder: CHF 0.-

Der SK Thal-Gäu übernimmt sowohl den Jahresbeitrag, die obligatorische Versicherung bei der eidgenössischen Schwingerhilfskasse, sowie auch die Startgelder der Nachwuchsschwinger.

Wir bitten jedoch die Eltern als kleine Gegenleistung dem Klub als Passivmitglied (CHF 20.-) beizutreten.