Schwingklub Thal-Gäu 
HESO Jungschwingertag
Jungschwingertag Attiswil
1. Mümliswiler Herbstschwinget
Zum ersten Mal in der Geschichte ihres Vereins organisierte der Schwingklub Mümliswil-Ramiswil ein Rangschwinget in Kätzlimatt in Mümliswil, welches mit 45 Aktivschwinger und 112 Jungschwingern als Erfolge gewertet werden darf.
Berner Kantonaler Nachwuchsschwingertag in Tavannes
5 Athleten durften in den Thal-Gäuer Vereinsfarben den NWSV am Berner Kantonalen Nachwuchsschwingertag in Tavannes vertreten und machten Ihre Arbeit richtig gut.
Schnupperschwingen 2022
Noch nicht mal 1 Woche ist es her, dass der neue Schwingerkönig in Pratteln gekrönt wurde und im ganzen Land fand heute der nationale Schnupperschwingtag statt...
Steineggschwinget in Himmelried
Bei schönem Wetter trafen am Sonntagmorgen 83 Jungschwinger auf der Steinegg in Himmelried ein. Die Jungschwinger aus den Kantonen SO, BL, AG sowie die Gastschwinger aus Oberwil/ZG und Lausanne, zeigten attraktiven Schwingsport. Als Highlight dürfen wir den Schlussgang zwischen den beiden Klubkameraden Nussbaumer Yanik und Gygax Tobias bezeichen, welchen Yanik zu seinen Gunsten entscheiden konnte.
Bergjungschwingertag Lüderen
Am Start bei unseren Freunden vom Schwingklub Langnau auf der Lüderen, waren 6 Thal-Gäuer und mit Zurfluh Fynn ein "Import" vom Schwingklub Solothurn ;-)
Fricktaler Abendschwingen Möhlin
Wiederum sicherten sich vier der Sieben angetretenen Thal-Gäuer den Zweig in Mählin. Nussbaumer Joel bezwingt im Schlussgang Studingen Gian und sichert sich den Festsieg in der ältesten Kategorie.
Freiämter Jungschwingertag in Beinwil
Vier der Sieben angetretenen Thal-Gäuer sichern sich den Zweig in der schönen Arena in Beinwil. Nussbaumer Joel bezwingt Valentin Scherz nach 1:01 Minuten mit Brienzer rückwärts im Schlussgang und sichert sich wiederum den Festsieg in seiner Kategorie.
Munimattschwinget in Obergösgen
Nussbaumer Joel konnte im Schlussgang gegen Scherz Valentin einen Brienzer abfangen und sich so den Festsieg sichern. Ebenfalls mit nur einer Niederlage platzierte sich Antenen Remo bei den Aktiven ebenfalls weit vorne.
BL Jungschwingertag in Diegten
3 Zweige und 1 Festsieg erkämpften sich die 7 Thal-Gäuer in Diegten.
NWS Nachwuchsschwingertag in Günsberg
Trotz der enormen Hitze, schlugen sich die Thal-Gäuer tapfer und erkämpften 3 Doppelzweige.
Niklaus Thut Schwinget in Zofingen
Einige konnten an diesem heissen Sonntag trotzdem über sich hinauswachsen.
Hülftenschanzschwinget in Frenkendorf
2 Jungschwinger nahmen am Pfingstmontag in Frenkendorf teil.
BS Nachwuchsschwingertag, Barfi Basel
Während dem Auffahrts-Feiertagwochenendes fand auf dem Barfüsserplatz in Basel ein Schwing- Wochenende statt, darin integriert auch der BS Nachwuchsschwingertag.
Solothurner Kantonaler Nachwuchsschwingertag 2022 in Nunningen
219 Schwinger - 5 Kategorien - 16 Thal-Gäuer - 2 Schlussgangteilnahmen - 6 Zweige
Nachwuchsschwinget im Zurzibiet in Döttingen
Nach dem gestrigen Schwingfest in Oberwil war ein Start am Zurzibietschwinget für einmal nicht vorgesehen. Trotzdem haben sich 2 Jungs entschlossen teilzunehmen.
Seeländischer Nachwuchsschwingertag in Oberwil b. Büren
Mit 9 Athleten startete der Schwingklub Thal-Gäu als Gast am Seeländischen Nachwuchsschwingertag.
Schachenschwinget Aarau
Auch am traditionellen Schachenschwinget in Aarau konnten wir mit 8 Nachwuchsathleten und 1 Aktivschwinger unsere Vereinsfarben vertreten.
Jungschwingertag Thörigen
Am 9. April 2022 führte der Schwingklub Herzogenbuchsee in der Reithalle Thörigen den 16. Jungschwingertag Herzogenbuchsee durch.Bei frostigen Temperaturen wurde um 08:30 Uhr mit dem Anschwingen begonnen.
Rangschwinget Grenchen
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall fand in Grenchen unser erster Freiluftanlass statt.
J+S Stufenprüfungen 2022
Alle 3 Schwinger vom SK Thal-Gäu, welche 2022 ihre Stufenprüfungen absolvierten, haben bestanden!
AG Kantonaler Nachwuchsschwingertag
13 Thal-Gäuer Jungschwinger reisten zum Saisonstart in die Viancoarena in Brunegg.
Trainingspartnerschaft mit Schwingklub Buchsi
Der Schwingklub Thal-Gäu ist mit dem Schwingklub Herzogenbuchsee eine Kooperation bei den Jungschwingertrainings eingegangen und besucht in unregelmässigen Abständen auf freiwilliger Basis die Trainings in Buchsi.
HESO Jungschwingertag - Festsieg für Nussbaumer Joel
Leider nur 4 Teilnehmer aus dem SK Thal-Gäu, stellten sich zum Saisonabschluss der Herausforderung am HESO Jungschwingertag. Joel Nussbaumer sicherte sich mit einem verdienten Sieg im Schlussgang gegen den ENST-Teilnehmer Glutz Jonas, den Sieg in der ältesten Kategorie.
Schorenschwinget - 4 Zweige + 1 Schlussgang
Die 7 Teilnehmer aus dem Schwingklub Thal-Gäu erkämpften sich gemeinsam 4 Zweige. Elias Béguelin stand im Schlussgang, musste aber leider eine Niederlage in Kauf nehmen.
Eidg. Nachwuchsschwingertag - Elias Béguelin mit Doppelzweig
Zum ersten Mal in der Geschichte des Schwingklub Thal-Gäu konnte sich ein Jungschwinger am eidgenössischen Nachwuchsschwingertag den Doppelzweig erkämpfen. Nach einer Startniederlage, gewinnt Eli den 2. Gang, muss sich aber leider im 3. Gang wiederum geschlagen geben. Vor dem Mittagessen kann sich Elias im 4. Gang seinen 2. Sieg buchen lassen. Nachdem der 5. Gang mit Note 9.00 gestellt aus ging, konnte Elias im letzten Gang aus eigener Kraft um den Zweig schwingen und erreicht diesen dank einem Sieg. Das NWS-Team erreichte mit 21 Startplätzen 11 Zweige und 1 Festsieg.
Resultate BL Nachwuchsschwingertag
kurzer Festbericht mit dezimierten 8 Jungschwingern gingen die Thal-Gäuer an den Start und konnt...
Resultate Steineggschwinget Himmelried
kurzer Festbericht Für den Schwingklub Thal-Gäu standen 3 Jungschwinger, 2 Aktivschwinger und 2 ...
Resultate Bergjungschwingertag Lüderen
Schlussgang - Festsieg - 5 Zweige
Resultate Fricktaler Abendschwingen
kurzer Festbericht Das letzte Schwingfest vor den Sommerferien ist Geschichte. Erst im August ge...
Resultate AG Kant. Nachwuchsschwingertag
kurzer Festbericht Eines der letzten Schwingfeste vor den Sommerferien fand in Uerkheim statt. 8...
Resultate BE Kant. Nachwuchsschwingertag
Zu Gast bei unseren Freunden in Langnau, bzw. in Bärau.
Resultate SO Kant. Nachwuchsschwingertag
Zum ersten Mal im NWS Verband lassen Organisator und Behörden wieder Zuschauer auf dem Schwingplatz zu, somit sind wir einer eingeschränkte Normalität wiederum ein Stück näher...
Resultate NWS Nachwuchsschwingertag
kurzer Festbericht Die 13 Athleten vom Schwingklub Thal-Gäu starteten in Lenzburg am NWS Nachwuc...
Resultate Oberaargauischer Nachwuchsschwingertag
Dank unseren Freunden vom Schwingklub Mümliswil-Ramiswil durften wir deren Startkontingent mit unseren Athleten auffüllen.
Resultat BS Nachwuchsschwingertag
Am Auffahrtswochenende fand der erste kantonale Anlass der Jungschwinger im Stadion Rankhof in Basel statt.
Resultate Schwinget im Zurzibiet
Wie bereits am vorigen Wochenende nahmen wir am Muttertag im Aargau, dieses Mal in Tegerfelden, an einem Schwingfest teil.
Resultate Schachenschwinget
Nach nahezu 1.5 Jahren Schwingfestpause, konnten die Jungschwinger und die Jahrgänge 2001-2003 der Aktivschwinger zum ersten Mal wieder an einem Wettkampf teilnehmen.
SO Kantonale Schwingfeste
Die Solothurner Kantonalen Schwingfeste in Matzendorf sollen stattfinden
Trainings und Schwingfeste wieder erlaubt
Bereits seit Anfang März darf im Schwingkeller wieder trainiert werden...
J+S Trainingslager in Tenero
Traditionell fand in der letzten Juliwoche gemeinsam mit den Turnern aus dem Kanton Solothurn das Trainingslager in Tenero statt.
Schwingtrainings noch nicht möglich
In der heutigen Pressekonferenz informierte Bund und BAG über die weiteren Lockerungen in der Corona Pandemie.
Matzendörfer Schwingfeste verschoben
Die aktuelle Situation lässt momentan leider keine Durchführung der geplanten Schwingfeste in Matzendorf zu. Aus diesem Grund verschieben wir den Anlass vorerst auf 11. - 13. September
Terminaktualisierung auf schwingklub-thal-gaeu.ch
Aufgrund der Corona-Krise treffen nahezu täglich Informationen von Veranstaltern bei uns ein.
SCHWINGBETRIEB EINGESTELLT
Der komplette Trainings- und Wettkampfbetrieb wird aufgrund der aktuellen ausserordentlichen Lage betr. Coronavirus bis mindestens Ende April eingestellt.
Kurs mit Wagner Philipp
Genau einen Monat vor Saisonstart holen sich die Thal-Gäuer den letzten Schliff
J+S Stufenprüfungen
9 Thal-Gäuer Jungs stellten sich der Herausforderung an den Stufenprüfungen in Arlesheim.
Schnuppertraining Sek B2c
Die Sekundarklasse B2c der Kreisschule Thal Balsthal besuchte ein Schnuppertraining im Schwingkeller Laupersdorf.
Kurs mit Lüthi Daniel
Lüthi Daniel, dreifacher Eidgenosse unterrichtet die Aktiv- und Jungschwinger